Es ist etwas ruhig geworden um das Frauenfussball in Wolfschlugen, aber ganz nach dem Sprichwort, totgeglaubte leben länger,  startete das Frauenfussballteam in das Jubiläumsjahr, 2019, traditionell mit dem heimischen Hallenturnier 2019. Bei einem Teilnehmerfeld aus Aktiven und Freizeitmannschaften, wurde aufgeteilt in zwei Gruppen um den Turniersieg gekämpft. Das Frauenfussballteam konnte alle Gruppenspiele für sich entscheiden und bot den Zuschauern, spannende und sehenswerte Spiele.

 

 Als Gruppenerster ging es mit viel Motivation ins Halbfinale, leider musste man sich dort geschlagen geben und am Ende konnte man trotzdem stolz auf einen vierten Platz blicken. Der Preis der besten Torschützin, hingegen, blieb mit Spielerin Anna-Lena und Ihren fünf Treffern,  auf heimischen Boden. Den Turniersieg sicherte sich erneut der Sieger aus den Vorjahren.

 

Da vor Weihnachten, jeder immer viel zu tun hat, wurde die Jahresabschlussfeier auf den Januar 2019 gelegt. Zum Jahresabschluss ging es für das Team zum gemütlichen Essen mit anschließendem Bowlen. Nach vielen Strikes und viel Spass, ging ein schöner Abend, viel zu schnell vorbei.

 

Im Februar startete das Frauenfussballteam beim Hallenturnier der Sportfreunde Reutlingen. Trainer Jimmy Hacker, konnte mit seinem dünnen Kader, insgesamt zwei Siege und ein Unentschieden einfahren und am Ende winkte wieder ein vierter Platz, für das Frauenfussballteam des TSV Wolfschlugen, dies konnte sich durchaus sehen lassen! Ein Wehrmutstropfen war, das sich die noch junge Spielerin beim Frauenfussballteam verletzte und erst mal ausfallen wird. Und ein persönliches Hihlight war, das entscheidende Tor gegen den TSV Oberboihingen durch Spielerin Franziska Hacker.

 

 

 

 

Im März wurde Spielerin Franziska vom Frauenfussballteam, direkt von der Arbeit entführt. Mit dem TSV Bus ging es dann zum Junggesellenabschiedswochenende nach Düsseldorf. Einige Aufgaben musste Sie dort meistern, aber auch ein Besuch in Dortmund im Stadion belohnte Sie. Zurück in Wolfschlugen, wurde Sie vom Rest des Teams empfangen und der JGA fand einen gemütlichen Ausklang bei Pizza und Bierpong.

In kleiner Runde fand auch 2019 die traditionelle Maiwanderung statt. Mit dem Bollerwagen, ging es von Wolfschlugen zu den Lindenhöfen, wo der erste Rast geplant war. Von den Lindenhöfen, ging es dann weiter zur Zigeuneraiche, zwischendrin, absolvierte die ein oder andere eine Reiteinheit. Bis man dann pünktlich zur Kaffeezeit, das Ziel Schöllau Hocketse Wolfschlugen erreichte und hier einen gemütlichen Ausklang fand.

Alle Jahre wieder, so auch 2019, nahm man am heimischen 11 Meter-Turnier teil und hatte dabei viel Spaß. 

Es war für das Frauenfussballteam ein richtig sportliches WE, denn am Tag drauf, feierte das Frauenfussballteam ihr 25 jähriges Jubiläum in kleinem Rahmen mit einem Freundschaftsspiel und gemütlichen beisammensein, auch mit‚ EX - Spielerinnen aus den letzten 25 Jahren.

Eine große Aktion stand noch für das Frauenfussballteam im Sommer 2019 an. Nämlich die Hochzeit von Spielerin und Spartenleitung Franziska. Trotz des geschrumpften Teams konnte das Spalierstehen am 10.08.2019 vor der Kirche in Oberensingen und der darauffolgende Sektempfang organisiert werden. Auch konnten einige des Teams schöne Eindrücke von der anschließenden Hochzeitfeier mitnehmen.

Wie jedes Jahr ging es auch 2019 für einen kleinen Teil des Teams, zum freiwilligen aber traditionellen Ausflug nach Mallorca. Auch ehemalige Spielerinnen gehen immer noch gerne zu diesem Event mit, um Sonne, Party und die Geselligkeit zu genießen! Auch ein Besuch bei der Königin der Nacht, (Peggy), kann jedes Jahr das letzte mal sein!

Im Herbst 2019 konnte man mit Eva Urban, eine neue Spielerin gewinnen. Bei Wind und Wetter wurde auch den Rest des Jahres 2019 trainiert. Leider hatte man auch Abgänge zu vermelden. Die Youngster Laura Graf und Anna Lena Mühleisen,  verließen uns leider im Herbst 2019 um in den aktiven Spielbetrieb zu wechseln. Zudem wurde eine neue SGM mit dem Team aus Walddorf Häslach auf das Jahr 2020 eingegangen. 

2020

Das Jahr 2020 startete traditionell mit dem heimischen Hallenturnier, wo man den Einzug in die Finalspiele knapp verpasste, und somit nur den 5. Platz belegte.

 

 

 

Danach vielen die sportlichen wie auch freizeittechnischen Aktivitäten des Frauenfussballteams leider der Weltweiten Corona Pandemie  zum Opfer. Auch das Training war nur eingeschränkt und mit vielen Auflagen möglich. Somit konnte man auch nur schwer neue Spielerinnen gewinnen. Aber im Frühjahr 2020  ergab sich dann doch,  das Spielerin Kadja zu uns gestoßen ist.  Im Juli 2020 traf man sich einmal auf der Wiese einer Spielerin zum gemütlichen Beisammen sein, rund um das Lagerfeuer.

 

 

 

Die Komplette Situation mit den vielen Einschränkungen trug natürlich auch nicht positiv zum Zusammenwachsen der neu gegründeten SGM bei. Erst Anfang September 2020 startete man mit der neugegründeten SGM in die Spielrunde der WfV-Freizeitliga. Etwas ungewohnt in den blauen Trikots des SV Walddorf. Die Heimspiele sollten abwechselnd in Walddorf und Wolfschlugen ausgetragen werden. Hier blieb es aber aufgrund vieler Gründe, die überwiegend auf die Pandemie zurück zu führen waren, leider bei nur einem Spiel.

 

 

Leider verließ uns die neu gewonnene Spielerin Kadja aus veränderter beruflicher Situation  wieder zum ende des Jahres 2020.